LIEFERUNGEN und Versandkosten
Der Kunde zahlt die Versandkosten gemäss den von der Schweizerischen Post für Lieferungen in der Schweiz und den von der Französischen Post für Lieferungen in Frankreich festgelegten Tarifen.
CH Preisliste
Zur Preisliste der Schweizerischen Post gelangen Sie unter: https://service.post.ch/vsc/ui/versandart
Preisliste FR
Um die Preisliste von La Poste einzusehen: https://www.laposte.fr/colissimo-en-ligne
Bei allen Bestellungen über 119 CHF sind die Versandkosten kostenlos.
Im Falle eines nicht abgeholten Pakets kann OriginOil nicht haftbar gemacht werden und die Kosten für eine eventuelle erneute Versendung des Pakets gehen zu Lasten des Kunden. Vor einer erneuten Versendung kann OriginOil den Kunden auffordern, die damit verbundenen Kosten im Voraus per Banküberweisung auf das Konto von OriginOil zu bezahlen. Sollte innerhalb eines Monats nach Absenden der Überweisungsanfrage keine Nachricht vom Kunden eintreffen, behält sich OriginOil das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.
Liefergebiet
OriginOil liefert in die Schweiz und nach Frankreich.
Lieferzeiten
Bei der Registrierung Ihrer Bestellung wird Ihnen der Lieferzeitpunkt mitgeteilt.
Wir verpflichten uns, unser Bestes zu tun, um die bestellten Produkte innerhalb der oben angegebenen Fristen zu liefern.
Versandmethoden
Der Versand der Bestellungen wird je nach der vom Kunden gewählten Option gewährleistet:
- Mit der Schweizerischen Post im PostPac Economy oder PostPac Priority (Aufpreis von 1 bis 2 CHF je nach Gewicht des Pakets) für Lieferungen in der Schweiz
- Per französischer Post in Colissimo für Bestellungen nach Frankreich
Die Lieferzeit für verfügbare Artikel beträgt grundsätzlich maximal 5 Werktage (Wochenenden und Feiertage sind von der Lieferzeit ausgenommen).
Die Lieferung gilt mit der Bereitstellung der bestellten Produkte durch den Verkäufer oder mit der Zustellung der Lieferbenachrichtigung durch den Postdienst als erfolgt. Im Falle eines Fehlers bei der Angabe der Kontaktdaten des Empfängers kann der Verkäufer nicht für die Unmöglichkeit der Zustellung der Produkte verantwortlich gemacht werden.
Rezeption
Nach Eingang der Bestellung beim Kunden ist dieser verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich auf offensichtliche Mängel (geliefertes Produkt entspricht nicht dem bestellten Produkt, Verpackungsmängel, eventuell fehlende Produkte etc.) zu prüfen. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware auf ihre Konformität zu prüfen und allfällige Mängel OriginOil ( contact@originoil.ch ) unverzüglich mitzuteilen. Der Kunde muss dann einen Nachweis (Foto) über die Nichtübereinstimmung seiner Bestellung vorlegen.
Im seltenen Fall, dass Sie beschädigte Produkte erhalten, senden Sie die nicht konforme Ware bitte in ihrer ungeöffneten Originalverpackung zurück. Der Rücksendung der Ware muss die Annahme eines vom Kunden an contact@originoil.ch zu richtenden Rücksendeantrags vorausgehen.
Bei der Rücksendung mangelhafter Produkte hat der Kunde die Wahl zwischen einer der folgenden beiden Möglichkeiten:
- Rückerstattung des Wertes des/der defekten Produkts/Produkte in bar per Banküberweisung
- Ersatz des/der mangelhaften Produkts/Produkte durch Standardaustausch oder durch Lieferung eines gleichwertigen Produkts
Versandkosten können in keinem Fall erstattet werden.
Frist für Reklamationen bei Nichterhalt eines Pakets
Der Kunde hat ab dem Versanddatum seiner Bestellung 30 Tage Zeit, uns über den Nichterhalt seines Pakets zu informieren. Nach Ablauf dieser Frist werden keine Ansprüche mehr anerkannt.
Beschädigtes Paket
Wenn das Paket bei Erhalt beschädigt ist, darf der Kunde es nicht öffnen und muss die Annahme des Pakets verweigern, indem er es am auf die Zustellung folgenden Werktag bei der Post zurückgibt. Andernfalls können unsere Dienste nicht auf etwaige Entschädigungsanfragen zugreifen.
Vom für die Zustellung zuständigen Dienstleister zurückgesandte Pakete mit dem Vermerk „NPAI“ (lebt nicht an der angegebenen Adresse)
Bei einer Rücksendung eines Pakets an NPAI wird nach Erhalt und Annahme des Pakets durch unsere Dienste innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets durch die Firma OriginOil SàRL eine Gutschrift (Gesamtbetrag der Bestellung abzüglich Versandkosten) ausgestellt. Anschließend kann der Kunde seine Bestellung erneut aufgeben.
Rücksendungen mit dem Grund „nicht abgeholt“
Dabei handelt es sich um Pakete, die vom Kunden nicht innerhalb der angegebenen Frist bei der Post abgeholt wurden.
Nach Eingang und Annahme des Pakets durch unsere Dienste wird innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets eine Gutschrift (Gesamtbetrag der Bestellung abzüglich Versandkosten) ausgestellt. Der Kunde kann dann seine Bestellung erneut aufgeben.